Ehrenamtliche Mitarbeit

Schaust du nach einem Bereich, in dem du ehrenamtlich bei gemeinnützigen Arbeiten mithelfen kannst und Teil genialer Projekte für die Allgemeinheit sein kannst?

Bei Kulturschöpfer e.V. besteht die Möglichkeit, als ehrenamtlicher Mitarbeiter*in dabei zu sein. Wie es so oft der Fall ist, haben wir alle viele Ideen, aber für die Umsetzung dieses Ideenreichtums brauchen wir Unterstützung. Denn es ist viel leichter (und macht auch mehr Spaß!) etwas zusammen, im Team, umzusetzen und zu bewirken. Schaue dir gerne unsere Visionen und Ziele an, um herauszufinden, ob und wie du dich einbringen möchtest.

Als ehrenamtlicher/freiwilliger Mitarbeiter*in kannst du in alle Bereiche reinschauen, Erfahrungen sammeln, neue Leute kennen lernen und/oder dich mit deiner Leidenschaft einbringen.

 

Freiwillige Mitarbeit als Community Curator:

- Als CC öffnest oder schließt du unseren Raum und bist für eine CC-Schicht (vormittags/nachmittags) im KS anwesend und bist Ansprechpartner für die Community.

- Indem du als CC hilfst, kannst du KS unterstützen und gleichzeitig an deinen persönlichen Aufgaben/Jobs/Studien arbeiten. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Aufgaben, an der du gerade arbeitest, unterbrochen werden können, weil du als Kontaktperson zur Verfügung stehen musst. Dies ist auch ideal für Teilzeitbeschäftigte, die gerne einen zusätzlichen Vormittag oder Tag bei Kulturschöpfer verbringen möchten, ohne dafür zu bezahlen, denn es ist kostenlos!

 

Soziale Medien und Kommunikation:

- Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Social Media Strategien.

- Mithilfe bei der Erstellung von Inhalten für soziale Medien und die Website (Grafiken, Videos usw.).

 

Verwaltung:

- Unterstützung bei der Büroverwaltung, Finanzverwaltung, Fördermittelverwaltung und vorbereitende Buchhaltung

 

Fundraising:

- Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Spenden und Fördermittel angewiesen, um uns am Laufen zu halten. Wir brauchen jemanden, der Fördermöglichkeiten recherchiert und Förderanträge verfasst sowie andere Fundraising-Kampagnen leitet.

 

Texte schreiben:

- Ob für Förderanträge, unsere Website oder unseren Blog, wir können immer Hilfe beim Schreiben von Texten gebrauchen (Deutsch und Englisch)

- Wir brauchen vor allem Hilfe beim Verfassen klarer, prägnanter Texte für Förderanträge und z.B. Pressemitteilungen.

 

Seit unserem Start im Jahr 2013 wird Kulturschöpfer von Freiwilligen betrieben. Ohne die vielen Freiwilligen der letzten zehn Jahre hätten wir nicht existieren können. Mach mit und führe die Tradition fort! Unsere Freiwilligen sind die Kulturschöpfer!

 

Wurde Interesse geweckt? Dann rufe uns gerne an oder schreibe eine Mail mit deiner informellen Bewerbung an kontakt@kulturschoepfer.de

oder fülle gerne direkt diesen Bogen aus, wir melden uns bei dir!
https://form.jotform.com/201134406253038

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!   Arbeitsstelle: Kulturschöpfer e.V. (Grünberger Str. 13, 10243 Berlin)