Unsere Bürogemeinschaft

Seit 2013 bietet Kulturschöpfer in Berlin Friedrichshain, kreativen Köpfen aus verschiedensten Bereichen - Business, Kunst oder Social Entrepreneurship – einen Coworking Space mit Schreibtischen, Privatbüros, Gemeinschaftsräumen und Studios. Die größte Stärke von Kulturschöpfer ist diese einzigartige und vielfältige Gesellschaft.

 
Coworking Space Schreibtisch

Schreibtische

  • Teilzeit 150€/Monat

Privatbüros

Privatbüros

Studios

Studios

 
 

Unser Konzept

Kulturschöpfer wurde gegründet, um kreativen Köpfen einen sicheren Ort zu bieten, der den Geist anregt, einen Raum, in dem Menschen mit ihren Händen kreativ sein können und der die Herzen der Menschen inspiriert. Seit 2013 bietet Kulturschöpfer kreativen Köpfen Räume zusammenzukommen und sich gegenseitig positiv zu beeinflussen. Die größte Stärke von Kulturschöpfer ist die Gemeinschaft. Wir schätzen und pflegen unsere Gemeinschaft, indem wir Anlässe schaffen, um Ideen miteinander auszutauschen: sei es bei einem heißen Kaffee am Morgen, bei unseren gemeinsamen Mittagessen oder bei verschiedenen Veranstaltungen, die wir regelmäßig organisieren.

 

Unser Standort

Kulturschöpfer befindet sich verkehrsgünstig im Herzen Berlins, in der Nähe der Warschauer Straße und dem Boxhagener Platz. Ihr findet viele schöne Cafes und gute Restaurants gleich in der Nähe.

Wegbeschreibung KS

Wir sind Mitgleid im Bundesverband Coworking Spaces Deutschland

 

Was unsere MIETER über uns sagen

Als Teil von KS habe ich Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Geschichten kennen gelernt. Die Atmosphäre ist ziemlich entspannt, da wir uns alle die Räumlichkeiten teilen. Abgesehen von den Möglichkeiten, bin ich einfach froh, dass ich mich jeden Tag bei einer Tasse Morgenkaffee unterhalten kann.
— Andrei
Ich war nur auf der Suche nach einem Büro, aber Kulturschöpfer ist so viel mehr :-)
Ich komme richtig gerne hier her, die Atmosphäre ist so offen und nett, wir sind eine tolle Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist!
— Ines
Ich liebe Kulturschöpfer wegen der Menschen und der entspannten Umgebung. Ich bekomme meinen eigenen Schreibtisch, einen Schlüssel für den 24/7/365-Zugang, Zugang zu Tee und Kaffee und die üblichen Büroeinrichtungen. Wir treffen uns regelmäßig zum Kaffee oder Mittagessen, und es sind immer nette Leute da (und, wenn wir Glück haben, ein Bürohund!), mit denen wir uns unterhalten können. Obwohl die zusammenarbeitenden Schreibtischbenutzer alle recht unterschiedliche Dinge tun, habe ich das Gefühl, dass wir alle Teil eines glücklichen, freundlichen Teams sind.
— Elliot