Kulturschöpfer Projekte

Bei Kulturschöpfer setzten wir immer mehr auf langfristige Projekte. Das bedeutet, dass wir uns gründlich mit gewissen Themen beschäftigen und viele Bereiche unseres Vereins mit einbeziehen. In der Regel sind es Themen, die in der Gesellschaft oder in unserem Kiez gerade heiß diskutiert werden, und die wir von verschiedenen Seiten beleuchten wollen. Ein Projekt beinhaltet normalerweise mindestens eine Ausstellung in unserer Green Hill Galerie, einen zum Thema passenden Workshop und eine inhaltliche Auseinandersetzung in Form einer Diskussionsrunde oder eines Vortrags.

 
 
3.jpg

“FLucht und Heimat”

Flucht ist ein Thema, was tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist und nicht erst seit der „Flüchtlingswelle“ 2015 ein Bestandteil unseres Alltags geworden ist. Jeder kennt jemanden mit Fluchterfahrung, sei es in dieser oder einer vergangenen Generation. Kulturschöpfer beschäftigt sich in den nächsten Jahren ausgiebig mit dem Thema Flucht in all seinen Facetten. Mehr Infos zur ersten Ausstellung zum Thema auf unserer Green Hill Gallery Seite.