Wir brauchen deine UNTERSTÜTZUNG - SPENDE JETZT!

Das vergangene Jahr war eine große Herausforderung für Kulturschöpfer, da unser reguläres Programm, die Workshops und das Residenzprogramm, nicht wie geplant stattfinden konnten.

Zwischen 2020 und 2022 hat der Hausbesitzer unsere Miete um 52 % erhöht, und obwohl wir unsere Mietpreise erhöht haben, waren wir nicht der Meinung, dass wir unsere Mieten um den vollen Betrag anheben können. Ursprünglich hatten wir geplant, die Lücke durch eine Erhöhung der Privatmieten, die Erhebung von Gebühren für unsere Künstlerresidenzen und die Finanzierung durch Zuschüsse zu schließen. Aufgrund von Covid hatten wir jedoch viel weniger zusätzliche Einnahmen als geplant (und unsere Räume wurden auch nicht vollständig vermietet, was die finanziellen Schwierigkeiten noch vergrößerte). Dennoch war es für uns ein großer Kampf, die Kosten für Miete, Nebenkosten, Büroleiter und Dienstleistungen (z. B. Kaffee, Wasser usw.) zu decken.

Das war ein großer Verlust nicht nur für dich, sondern auch für uns, was die Möglichkeiten angeht, voneinander zu lernen, neue Abenteuer zu erleben und sich gegenseitig zu inspirieren. Für uns war und ist es immer noch ein wirtschaftlicher Kampf, unsere Aktivitäten fortzusetzen und die monatlichen Mietkosten zu decken.

Wie kannst du uns helfen? 

Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie du KS finanziell unterstützen kannst:  

 

- Direkte Spende über Paypal oder Betterplace (Siehe die Links unten!). Dies ist auch von der Steuer absetzbar, entweder bei deiner privaten oder geschäftlichen Steuererklärung. Wenn du lieber per Banküberweisung spenden möchtest, kontaktiere uns unter office@kulturschoepfer.de, um unsere Bankverbindung zu erfahren.

 

- Miete einen Teilzeit- oder Vollzeit-Schreibtisch, ein Büro oder ein Studio in unseren Coworking (kontaktiere uns unter office@kulturschoepfer.de).

- Miete unsere Räume für Ihre Treffen und Veranstaltungen(kontaktiere uns unter office@kulturschoepfer.de).

 

Andere Möglichkeiten, uns zu unterstützen

 

- Spende deine Zeit für KS durch Freiwilligenarbeit

- Sprich mit deinen Freunden und Bekannten über uns.

- Folg uns auf Social Media (@kulturschoepfer). Wir sind auf Instagram und Facebook

- Tag uns auf Social Media!

- Melde dich hier für unseren Newsletter an.

Klick um mit Kreditkarte oder Apple Pay zu spenden.

 

Ihr könnt hier direkt per Paypal spenden.

 
 
betterplace_Logo.png

Spender in Europa

Wir nutzen Deutschlands größte Spendenplattform für unsere Projekte. Besuche unser Profil und schau dir unsere Projekte an! Wir freuen uns über jede Unterstützung.