Kurs Kreatives Schreiben || Am Samstag November 18, 25, Dezember 2, 9 und Januar 6 @ 14:00 – 15:30 Uhr

Kurs für Kreatives Schreiben (1).jpg

*Schlummert in dir eine Geschichte, die du schon lange mal zu Papier bringen wolltest, aber nicht wusstest wie? Oder hattest du nie richtig Zeit und Muße sie aufzuschreiben?

*Ist Schreiben für dich bisher eher lästig gewesen und du möchtest gerne wieder einen spielerischen Umgang mit dem Thema Schreiben finden?

*Hast du mehrere Schreibprojekte angefangen, die dich aber alle nicht so richtig überzeugen, und du möchtest wenigstens eins gerne beenden?

Dann ist unser Kurs Kreatives Schreiben vielleicht genau das Richtige für dich!

In 5 auf einander aufbauendenden Treffen führt unsere Dozentin Therese Berg dich in die Kunst und den Spaß des kreativen Schreibens ein. Jedes Treffen besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil und am Ende gibt es eine Schreibaufgabe für das nächste Mal. Am Ende des Kurses findet (optional) im Kulturschöpfer eine Lesung statt, auf der ihr Eure Werke vor einem Publikum präsentieren könnt.

1)    Ins Schreiben kommen Kreative Techniken erlernen und ausprobieren

2)    Was macht eine gute Geschichte aus? Die Grundregeln des dramatischen Erzählens, und warum man sich nicht immer daran halten muss.

3)    Die verschiedenen Formen einer Geschichte Muss es immer ein Roman sein?

4)    Die Heldenreise How to be a Hauptfigur.   

5)    Inspiration, Motivation, Intuition, Lass deine Schöpferkraft sprudeln! 

Der Kurs kostet €90,- für 5 Sessions à 90 Minuten. Bei Einzelbuchung €20,- pro Session.

6 Personen max.

Über die Dozentin: Therese hat schon als Kind Gedichte geliebt und geschrieben, das knappe Erzählen gefällt ihr. Ihr erster Aufsatz in der Schule war genau einen Satz lang. Aber im Studium der Englischen Literaturwissenschaft hat sie dann doch ihre Liebe zu längeren Texten entdeckt, besonders zu Dramatischen. Shakespeare ist ihr Held. Seit 7 Jahren hat sie ihre Liebe zum Drama zum Beruf gemacht und arbeitet als Storylinerin für Fernsehserien (U.a. Rote Rosen, Verbotene Liebe) Therese ist überzeugt, dass in jedem Menschen viel kreatives Potential schlummert, was nur darauf wartet, geweckt zu werden.

UM SICH ANZUMELDEN, EMAILEN SIE BITTE: THERESE BERG THERESEB@GMX.DE

Der Kurs wird auf deutsch unterrichtet, aber wer lieber auf englisch schreiben möchte, kann das gerne tun.